Company

TriCAT › Company

Strong Partner

TriCAT is a market leader in virtual 3D learning and working environments, virtual classrooms and academy. We set the standard for technological developments and are constantly working on innovative solutions to make learning and cooperation economical and sustainable.

Founded in April 2002, the company has quickly become a recognized specialist in the field of modern, technology-based education and training. In doing so, TriCAT has distinguished itself as a source of technological expertise and outstanding learning solutions. With its roots in the aviation sector, TriCAT is accustomed to high standards and is very familiar with the implementation of challenging tasks in large and international projects.

Since 2006, the company has been researching and developing virtual 3D learning and working environments with partners from industry and science. Many years of experience, multi-award-winning solutions as well as an innovative and broad product range make TriCAT the leading provider in Germany.

Unternehmen

TriCAT › Unternehmen

Starker Partner

TriCAT ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich von virtuellen 3D Lern- und Arbeitswelten, virtual classrooms und -academy. Wir setzen Maßstäbe bei technologischen Entwicklungen und arbeiten permanent an innovativen Lösungen, um Lernen und Zusammenarbeit wirtschaftlich und nachhaltig zu gestalten.

Gegründet im April 2002, hat sich das Unternehmen schnell zu einem anerkannten Spezialisten auf dem Feld moderner, technologiegestützter Aus- und Weiterbildung entwickelt. Dabei zeichnet TriCAT insbesondere die ausgewiesene technologische Kompetenz sowie der Anspruch nach herausragendem didaktischen Nutzen aus. Mit Wurzeln im Bereich der Luftfahrt, ist TriCAT hohe Maßstäbe gewohnt und mit der Umsetzung anspruchsvoller Aufgaben auch in großen und internationalen Projekten bestens vertraut.

Bereits seit 2006 forscht und entwickelt das Unternehmen mit Partnern aus Industrie und Wissenschaft  zu virtuellen 3D Lern- und Arbeitswelten. Langjährige Erfahrung, mehrfach ausgezeichnete Lösungen sowie ein innovatives und breites Produktangebot, machen TriCAT hier zum führenden Anbieter in Deutschland.